Der Schlüssel zum Erfolg: Unser Stoffwechsel

Unser Stoffwechsel ist rund um die Uhr mit dem Auf-, Ab- und Umbau von Nährstoffen beschäftigt. Ohne Pause entstehen so körpereigene Substanzen, um Energie zu gewinnen, Wachstum zu ermöglichen und Reparaturmechanismen in Gang zu setzen. Führen wir unserem Körper alle dafür notwendigen Stoffe zu, greift eins ins andere. Wir fühlen uns gesund und fit – und sehen auch so aus!

Doch in der modernen Welt gerät unser Stoffwechsel häufig aus dem Tritt. Wir sind bequem geworden, nicht nur körperlich sondern auch bei der Ernährung. Am Ende landen oft zu viel Fett und Kohlenhydrate auf dem Teller – aber zu wenig von dem, was der Metabolismus wirklich braucht, um die täglichen Kalorien kraftvoll und effizient zu verbrennen. Die Folge: Übergewicht und die damit zusammenhängenden gesundheitlichen Probleme, die in unserer Gesellschaft so dramatisch ansteigen.

Knackpunkt Stoffwechsel

Wer abnehmen will, muss sich also mit seinem Stoffwechsel auseinandersetzen. Aber warum ist es so schwer, ihn in den Griff zu bekommen? Weil er so einzigartig ist wie unser Fingerabdruck. Darum analysiert easylife individuell und mit moderner Technik das metabolische System. Im persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch gilt es dann herauszufinden, welche Gründe zum Übergewicht geführt haben. Dazu können beispielsweise hormonelle Störungen, Medikamente und Veranlagung zählen, aber auch die Raucherentwöhnung. In vielen Fällen führt ein zu niedriger Stoffwechsel dazu, dass eine Gewichtsabnahme sehr schwierig oder sogar fast unmöglich ist.

Basierend auf diesen Erkenntnissen ist die Herangehensweise der Therapie sehr individuell. Eine ausgewogene Ernährung, ein gleichbleibender Rhythmus bei den Mahlzeiten und eine gewisse Disziplin gehören aber immer dazu. Der Erfolg gibt easylife recht, denn mit dieser Methode haben in den vergangenen 25 Jahren hunderttausende Menschen erfolgreich abgenommen.

Wer herausfinden will, wie es um seinen Stoffwechsel bestellt ist, welche Spuren bisherige Diäten hinterlassen haben und wie es mit dem Abnehmen wieder klappen kann, reserviert sich einfach einen Termin bei uns!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JETZT KOSTENLOSEN BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

JETZT TERMIN VEREINBAREN