Michael Peter Haßler aus Gauting erzählt von seinem Weg zum Wunschgewicht

Mit 75 nochmal richtig durchgestartet:
Michael Peter Haßler hat 39 Kilo abgenommen und fühlt sich wieder topfit!

Warum wollten Sie abnehmen, Herr Haßler?

Mit den Jahren habe ich zugenommen und irgendwann meine Waage vernichtet, weil ich mich nicht mehr wiegen wollte. Gleichzeitig nahmen die Leiden zu. Ich hatte Bluthochdruck, die LDL-beziehungsweise HDL-Werte waren bedenklich, mein Harnsäurespiegel stieg und es fiel mir zusehends schwer, im Haus die Treppen hochzukommen. Hinzu kam, dass die Phasen, in denen ich konzentriert Auto fahren konnte, immer kürzer wurden, bis ich schließlich einen Sekundenschlaf hatte. Als ich zum Schluss 127 Kilo wog, wurde mir klar, dass etwas geschehen muss. Es war höchste Zeit, dem Ganzen Paroli zu bieten.

Wie haben Sie bereits versucht, um abzunehmen?

Im Laufe meines Lebens habe ich schon diverse Kuren probiert. Alle resultierten mehr oder weniger in einem Jo-Jo-Effekt: man hungert, hat zu wenig Nahrung, wird unleidlich und gibt auf, weil es einfach nichts bringt. Über die Jahre betrachtet kam es zu einem schleichenden Anstieg meines Körpergewichts.

Was hat sich seit easylife für Sie verändert?

Durch easylife ist mir klar geworden, dass mein Stoffwechsel beim Abnehmen eine wichtige Rolle spielt. Mit einem gezielten Programm, das natürlich auch die Ernährung umfasst, habe ich nicht nur erfolgreich abgenommen. Ich fühle mich wohl, bin tablettenfrei, die Blutwerte und Harnsäurewerte haben sich normalisiert und ich habe keinen Bluthochdruck mehr. Sicherlich, man wird nicht wieder 20, aber es ist eine wesentliche Besserung in allen persönlichen Bereichen eingetreten.

Sind die Erfolge messbar und wie geht es Ihnen heute gesundheitlich?

Die Erfolge sind zum einen auf der Waage zu sehen, denn ich habe insgesamt 39 Kilo abgenommen. Zum anderen habe ich ein Blutbild machen lassen, das deutliche Verbesserungen zeigt. Damit bin ich sehr zufrieden. Mir geht es gesundheitlich sogar wieder so gut, dass mir das Tauglichkeitszeugnis European Union Klasse 2/LAPL erteilt wurde. So kann ich als Pilot wieder selber einmotorige Flugzeuge fliegen. Außerdem bin ich mit meinem Alter von immerhin 75 Jahren wieder erfolgreich berufstätig – dank easylife.

Wie hat Ihre Umgebung reagiert?

Ich bin von easylife Gilching so überzeugt, dass ich mich als Werbeperson für das Programm zur Verfügung gestellt habe. Mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung sind meine Vorher-Nachher-Fotos in der Zeitung veröffentlicht worden. Daraufhin haben mich viele Leute angesprochen, sogar angerufen und mich gefragt, ob ich das wirklich bin. Sie haben mir gesagt, dass ich ein komplett anderer Mensch geworden bin und man mich gar nicht mehr erkennen würde. Die Reaktionen aus meinem Umfeld spiegeln, meiner Meinung nach, die eigene positive Veränderung wider und stärken meine Motivation. Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch jüngere Menschen wieder auf mich zukommen, mich akzeptieren, denn jetzt gehöre ich nicht mehr zum alten Eisen! Das ist toll!

Das Team von easylife Gilching bedankt sich bei Michael Peter Haßler für das Interview, das auch als Video unter „Erfolgsgeschichten“ auf dieser Webseite zur Verfügung steht! 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JETZT KOSTENLOSEN BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

JETZT TERMIN VEREINBAREN